Am schwäbischen Meer - der Bodensee

Ende April verbrachten wir ein traumhaftes Wochenende am Bodensee. Der Freitagnachmittag begrüßte uns noch mit Regen, Samstag und Sonntag wurden wir mit Kaiserwetter beschenkt. Unglaublich war die klare Sicht mit stahlblauem Himmel auf die weiss verschneiten Berge der Schweiz.


Gewohnt und gegessen haben wir wieder bei Jutta und Bernd Huber in Hagnau im Rebstöckle. Die Zimmer sind wunderbar, man wohnt modern, gemütlich und ruhig. Das Essen - wie immer - einfach hervorragend! Die Speisen sind bodenständig-fein aus regionalen, frischen Produkten und liebevoll-kreativ zubereitet. Hier gehen wir immer wieder gerne hin!


Mainau

Den Samstag nutzten wir zu einem Ausflug auf die wunderschöne Insel Mainau. Mit einem Schiff der Weissen Flotte ging es von Hagnau über Meersburg direkt auf die Insel. Uns erwartete ein Meer aus kunterbunt blühenden Tulpen und eine extrem schöne Orchideenausstellung. Auch das Schmetterlingshaus ist immer wieder einen Besuch wert! Schippern Sie mit uns!


Lindau

Den Sonntag nutzten wir für einen Ausflug nach Lindau. Mit der Weissen Flotte fuhren wir von Hagnau entlang des deutschen Ufers zur Inselstadt. Wir verbrachten eine sagenhafte Zeit auf dem Schiff mit klarem Blick auf die weissen Schweizer Berge. In Lindau machten wir einen Inselrundgang, bevor es mit dem Schiff wieder nach Hagnau zurückging und wir den Abend im Rebstöckle ausklingen ließen. 

 

 

 

159361