Unterwegs in Norditalien

Ende April besuchen wir einmal wieder einige unserer Lieblingsplätze in Norditalien.

 

Piemont 

Zuerst sind wir im Piemont wo wir immer wieder gerne in Cartosio bei der Familie Milano im "Caccatori" wohnen und hervorragend essen.

 

Impressionen aus dem Piemont
Unterwegs im Piemont

 

Hier gibt es noch mehr Bilder:

klicken!
 

 

Venedig

Quer durch Venedig


1  

Weiter geht unsere Reise nach Venedig, wo wir auch immer wieder gerne sind. Sehr gerne lassen wir uns einfach zu Fuß durch die Stadt treiben oder sind im Vaporetto unterwegs.

 

Hier gibt es noch mehr Eindrücke von Venedig:

hier klicken
   

 

Wie schon beim letzten Mal übernachteten wir wieder im Guest House Ponte Chiodo - eines der wenigen Häuser in Venedig mit einem kleinen Garten indem man bei schönem Wetter das Frühstück serviert bekommt. Ansonsten sitzen alles Gäste gemeinsam in der Halle an einem großen Tisch; wunderbar, um sich mit anderen Gästen auszutauschen und mit allen möglichen Nationen ins Gespräch zu kommen.

 

http://www.pontechiodo.it/de/index.asp


Guest House Ponte Chiodo


1  

 

Weiter geht unsere Reise nach Lazise an den 

Gardasee 

 

 

Wie immer wohnen wir direkt am kleinen Hafen in Lazise im Alla Grotta (http://www.allagrotta.it/) wo wir uns auch jeden Abend kulinarisch verwöhnen lassen. Ein paar Bilder mehr gibt es noch hier:

 

klicken!     

 

Zum Abschluss der Reise fahren wir an den  

Lago Maggiore

Hier wohnen wir im kleinen Hotel Arancioamaro in Cannero Riviera. Wie immer kommen wir wunderschön unter und werden auch hier kulinarisch köstlich verwöhnt ( http://www.arancioamaro.it/de/chi-siamo/ ).

 

Hotel Arancioamaro
Hotel Arancioamaro

 

Leider ist uns der Wettergott nicht wohlgesonnen - es schüttet aus Kübeln...

 

Dennoch schaffen wir einen Ausflug ins Blütenmeer der Villa Taranto - immerhin ein halber Tag ohne Regen, den wir voll nutzten.

 

Hier geht es in diesen wunderschönen Garten:

klicken!   

 

Damit war dann auch diese Reise zu Ende - es war eine wundervolle Tour, abwechlungsreich, mit vielen schönen Begegnungen und Erlebnissen und mal wieder etlichen kulinarischen Höhepunkten. 

 

 

 

159326